FAQ / häufige Fragen

Muss ich beim Besuch in der Spiel und Sport Börse eine Maske tragen?

 

Ja, in der Spiel und Sport Börse gilt die allgemeine Maskenpflicht des Kantons Zürich. 

Kunden, welche mit ärztlichem Attest von der Maskenpflicht befreit sind, müssen dieses auf Verlangen vorweisen können. 

Die Maskenpflicht gilt auch, wenn Sie vor dem Laden etwas abholen. 


Ab wann geht die Spiel und Sport Börse wieder auf?

 

Ab dem 2. März 2021 begrüssen wir Sie wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten.


Ist die Spiel und Sport Börse wieder zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet?

 

Ja, wir sind ab sofort wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da:  

Di-Fr 9h00 bis 11h30

         14h00 bis 18h30

Sa     9h00 bis 16h00


Kann ich Waren zum Verkauf vorbeibringen?

Ja, ab sofort nehmen wir Produkte für die Frühlings- und Sommersaison an.

In der ersten Zeit nach Wiedereröffnung kann es zeitweise zu verlängerten Wartezeiten kommen.  Bitte bringen Sie die Waren in Papiertüten oder Kisten, die wir behalten können. So können wir Sie schneller bedienen.


Mein Vertragsende für die Konsignationswaren lag im Shutdown, muss ich etwas tun?

 

Nein, der Termin des Vertragsendes für Ihre Konsignationswaren wird verlängert bis vier Wochen nach Wiedereröffnung. Neu gilt für alle Verträge der Wintersaison 2020/2021 der 31. März 2021 als definitives Vertragsende. Bitte holen Sie bis dahin Ihr Guthaben und Produkte wieder ab, falls Sie diese nicht spenden möchten.

 

Wie immer gilt, dass Sie Ihre Artikel im Laden selber raussuchen und an der Kasse zur Rücknahme vorzeigen. Aufgrund der speziellen Situation mit Corona sind wir allerdings froh, wenn wir Ihre unverkauften Artikel spenden dürfen. So erleichtern Sie nicht nur uns den Übergang zur Sommersaison, sondern unterstützen Bedürftige in Rumänien.

 

Wenn Sie die Spiel und Sport Börse in diesen schwierigen Zeiten unterstützen möchten, können Sie uns den Erlös Ihrer Konsignationsware spenden. Gespendete Beiträge verwenden wir dafür die Löhne unserer Mitarbeitenden, Miete und andere zwingende Kosten zu decken.


Wie halte ich mich auf dem Laufenden, falls es wegen Covid-19 erneut Anpassungen oder Änderungen gibt?

Neu informieren wir unsere Kundschaft via Newsletter über die wichtigsten Neuigkeiten und Änderungen. Im nachfolgenden Formular können Sie Ihre E-Mail Adresse für unseren Newsletter registrieren:

* Feld erforderlich

Welches Sortiment bietet die Spiel & Sport Börse derzeit an?

Es erwartet Sie unser Sommersortiment an Sportartikeln und Spielsachen. Auch einige Winterprodukte finden Sie bei uns noch an Lager.


Wann soll ich meine Mietartikel zurückbringen?

Pünktlich zum Mietende. Gereinigt und auf die Vollständigkeit geprüft.

Bei einem Kaufwunsch, melden Sie sich bitte rund eine Woche vor Ablauf des Mietvertrages per E-Mail bei uns.

Das Vertragsende der Mietartikel ist vom Shutdown nicht betroffen.


Wie kann ich als Kundin oder Kunde die Spiel & Sport Börse in Corona Zeiten unterstützen?

Vereinbaren Sie einen Termin und nutzen Sie unser Abhol-Angebot. Erzählen Sie es weiter, so dass möglichst viele Menschen erfahren, dass wir weiterhin "geöffnet" haben. Oder verzichten Sie auf den Erlös Ihrer Warenverkäufe und helfen Sie mit, unseren Umsatzausfall auszugleichen. Schützen Sie sich und Andere, damit Covid-19 keine Chance hat.

So können wir gemeinsam das Überleben der Börse sichern. 


Meine Frage wurde nicht beantwortet, wie erreiche ich die Spiel & Sport Börse?

Alle Fragen können Sie via E-Mail ,Telefon oder per Kontaktformular an uns richten. 

Achtung: Aktuell haben wir eine erhöhte Zahl an Anfragen, es ist mit erhöhten Wartezeiten zu rechnen. Bitte rufen Sie uns nur an, wenn Ihre Frage nicht von unserem FAQ beantwortet wurde.