FAQ / häufige Fragen

Muss ich beim Besuch in der Spiel und Sport Börse eine Maske tragen?

Nein, wir freuen uns, Sie wieder ohne Maske begrüssen zu dürfen.


Welche Öffnungszeiten hat die Spiel und Sport Börse?

Ja, wir sind wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da:  

Di-Fr 9h00 bis 11h30

         14h00 bis 18h30

Sa     9h00 bis 16h00

 

Sommerferien (Winterthur)

Vom 26. Juli bis 13. August:

Di -Fr 9h00 bis 12h00 

Sa      10h00 bis 15h00

Erste und letzte Ferienwoche normale Öffnungszeiten.


Welche Artikel kann ich zum Verkauf vorbeibringen?

Aktuell nehmen wir Produkte für die Sommersaison an, sowie auch Ganzjahresartikel. Bei einigen Artikeln gelten Einschränkungen, da wir nur limitiert Platz verfügbar haben. 

Eine Übersicht über unser Sortiment finden Sie hier.


Wann kann ich für die Warenabgabe vorbeikommen?

Wir nehmen während der kompletten Öffnungszeiten Waren entgegen. Bitte bringen Sie bei der Abgabe jeweils genügend Zeit mit. Unser Team prüft vor Ort alle Artikel, dies kann je nach Menge einige Zeit in Anspruch nehmen. Es ist keine Voranmeldung nötig.


Brauche ich für die Warenabgabe einen Termin?

Nein, Sie dürfen ohne Voranmeldung zu den Öffnungszeiten Artikel abgeben. Bitte bringen Sie bei der Abgabe jeweils genügend Zeit mit. Unser Team prüft vor Ort alle Artikel, dies kann je nach Menge einige Zeit in Anspruch nehmen. 


Wie viel Geld erhalte ich für meine Artikel?

Wir nehmen Ihre Artikel in Konsignation, d.h. wir verkaufen Ihre Artikel in Ihrem Namen weiter. Es erfolgt kein Direktankauf. Sobald einer Ihrer Artikel verkauft wird, schreiben wir Ihnen einen Teilbetrag auf Ihr Kundenkonto gut. Sie erhalten nach Abzug der Mehrwertsteuer (diese wird geteilt) 40% des Verkaufspreises. 


Bis Wann muss ich mein Geld abholen?

Bis spätestens zum Saisonende. Das genaue Datum geben wir ihnen ausgedruckt zusammen mit unseren Geschäftsbedingungen mit. Nach Ablauf des Saisontermins, gehen Waren und Erlös zu 100% in Eigentum der Börse über.

Ihr Guthaben können Sie auch jederzeit vor dem Saisontermin abholen oder an Ihren Einkauf anrechnen lassen.


Werde ich benachrichtigt, wenn etwas von meinem Konto verkauft wird?

Nein, wir versenden keine Benachrichtigung wenn ein Artikel verkauft wird. Unser Team informiert Sie jedoch gerne jederzeit vor Ort ob etwas von Ihren Produkten verkauft wurde und wie viel Geld Ihnen zusteht.


Was passiert mit unverkauften Artikel?

Nach Saisonende gehen unverkaufte Artikel in Eigentum der Börse über. Einen Grossteil davon spenden wir an eine Hilfsorganisation nach Rumänien. In einem Laden mit Werkstatt werden die Artikel günstig weiterverkauft. Dies schafft lokale Arbeitsplätze und ermöglicht es Menschen mit kleinem Budget Spielsachen und Sportsachen einzukaufen. 


Meine Frage wurde nicht beantwortet, wie erreiche ich die Spiel & Sport Börse?

Für weitere Fragen erreichen Sie uns telefonisch während den Öffnungszeiten unter 076 249 95 93.